AT +43 463 908188 | DE +49 89 8555 7396 office@rmc-int.eu

Team

Als Tochter eines Hoteliers lebten meine Familie und ich während meiner Kindheit in vielen verschiedenen Ländern.  Ich bin mit einer Liebe für andere Kulturen, Sprachen und Reisen und einer Faszination für Hotels aufgewachsen, die zu einer 15-jährigen Berufskarriere in der Hotelbranche auf der ganzen Welt geführt hat.

Nachdem ich International Business in London studiert hatte und für meinen ersten Job in meine Heimatstadt Hongkong zurückgekehrt war, beschloss ich, in die Fußstapfen meines Vaters zu treten und mich der wundervollen Welt der Hotellerie anzuschließen.

Ich begann meine Karriere im Sales bei The Peninsula Hotels in Peking und Shanghai, wo ich alle internationalen Märkte und Key Accounts für die verschiedenen Segmente betreute.

Nach 7 Jahren in China entschied ich mich, nach Europa zu ziehen, um neue Erfahrungen zu sammeln und hatte das Glück, dem Pre-Opening Sales Team des Mandarin Oriental, Mailand, beizutreten, wo ich über 8 Jahre arbeitete und einen Großteil der Hauptmärkte betreute.

Meine Reise hat mich nun zu unserem Familienunternehmen RMC International geführt, wo ich mich darauf freue, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Mein Motto ist  “Be open to new beginnings”

Catherine Kollmann

Reisen war und ist eine Passion. Nach spannenden Stationen in Afrika, dem Mittleren Osten und Asien bin ich letztendlich zurück nach Europa, wo ich 2003 RMC International mitbegründet habe. Mein professionelles Know-how von Tourismusmarketing über Konferenz-, Event und Messeorganisation paart sich fantastisch mit meinem inter-kulturellem Know-how, erworben durch meine vielen langjährigen Auslandsaufenthalten in den verschiedensten Ländern.  Meine Wahrheit:

“Man muss reisen, um zu lernen.” Mark Twain

Renate Kollmann

Wir unterstützen

Vier Pfoten, Stiftung für Tierschutz

VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die Vision von VIER PFOTEN, die von uns bei RMC International geteilt wird,  ist eine Welt, in der Menschen den Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen.

Globale Partner

Global Travel Representation Alliance (GTRA)

Global Travel Representation Alliance (GTRA) wurde offiziell im Jahr 2019 gegründet. Diese Organisation besteht aus erfahrenen, gleichgesinnten Repräsentationsfirmender Reisebranche, die hohe Standards, vergleichbare Dienstleistungen und unterschiedliche internationale Märkte abdecken. Die GTRA-Mitglieder haben  langjährige gute Beziehungen zu den Entscheidungsträgern bei Reiseveranstaltern, Concierge-Services, Fluggesellschaften, Reisebüros, Tourismusverbänden, aber auch innerhalb der Medienwelt. RMC International ist stolz darauf, eines der Gründungsmitglieder dieser globalen Vertriebs- und Marketingvereinigung der Reisebranche  zu sein.

Unsere Philosophie

GTRA-Mitglieder bieten kostengünstige Optionen für Hotels, Villen, Kreuzfahrt- und Destinationsmanagement-Unternehmen, die ihr Geschäft von ausländischen Märkten aus erweitern möchten. Wir sind stolz darauf, ehrlich, fleißig, und unkompliziert zu agieren und verstehen uns als Erweiterung des Sales- und Marketingteams unserer Kunden.

Für weitere Informationen über GTRA bzw wie wir Ihnen helfen können, Ihr Business in neuen, aber auch existierenden Märkten auszuweiten, bitten wir Sie RMC International, rkollmann@rmc-int.eu oder direkt Global Travel Representation Alliance (GTRA) zu kontaktieren.

PATA Deutschland e.V. Pacific Asia Travel Association

Den Tourismus in die Destinationen Asien und Pazifik fördern, touristisches Wissen erweitern, Reiseprofis schulen: Der Pacific Asia Travel Association Deutschland e.V., kurz PATA Deutschland e.V., ist seit mehr als zwei Jahrzehnten Anlaufstelle für touristische Asienprofis und
solche, die es werden wollen. PATA Deutschland e.V. bietet eine ideale Plattform zum brancheninternen und -übergreifenden Erfahrungs-
und Wissensaustausch und ein umfassendes praxisnahes Schulungs- und Dienstleistungsangebot, das alle unterstützt, die Reisen in die faszinierenden Destinationen Asiens und des Pazifiks verkaufen.